Er ist einer der beliebtesten Superstars der früheren WCW und der WWE: Bill Goldberg. Als er Anfang 2004 in den Ruhestand ging und dem Ring den massigen Rücken kehrte, traf der Verlust viele seiner Fans. Doch wir haben eine Nachricht, bei der Anhänger von William Scott „The Man“ Goldberg vor Freude jubeln dürften: Goldberg kehrte zur WWE zurück – am Montag feierte er bei Raw sein Comeback.

Es klingt wie der feuchte Traum eines Videogamers, der gerade eine Partie ‘WWE 2K17’ spielt und dabei absolute Megastars in Matches gegeneinander schickt: Bill Goldberg in einem Kampf gegen Brock „The Beast“ Lesnar. Doch es ist kein Traum: Lesnars Manager Paul Heyman hat den einstigen World Heavyweight Champion Goldberg bei ‘RAW’ direkt herausgefordert, gegen seinen Schützling anzutreten. Dafür fand er deutliche Worte Montag Abend bei ‘RAW’: „Du bist der Nächste! Und noch wichtiger: Du bist der Letzte!“

Es kommt zum Match der Giganten!

Damit ist es offiziell: Goldberg wird auf Brock Lesnar treffen. Diese Begegnung gab es schon einmal bei Wrestlemania 20, wobei Goldberg damals den Sieg für sich verbuchen konnte. Eines steht schon jetzt fest: Dieses Match wird die Massen bewegen. Bei seinem Comeback kochte die Halle und ein sichtlich gerührter Goldberg musste sowohl minutenlange "Gooooooldberg"- und "Holy Shit"- als auch "This is Awesome!"-Sprechchöre abwarten, bis er denn überhaupt zu Wort kam.