Unlängst berichtete MANN.TV, dass die WWE ihre Formate ‘Raw’ und ‘Smackdown’ bei ProSieben Maxx präsentieren wird und der Spartensender damit alleiniger Free-TV-Partner der WWE wird. Nun offenbart der Mediendienst dwdl.de: Auch im Pay-TV wird wieder gewrestled. Als Pay-TV-Partner konnte abermals Sky gewonnen werden. Der Sender wird unter anderem auch die Pay-per-View-Events zeigen.

Nachdem Sky in einem Programm-Guide fälschlicherweise die ‘Survivor Series’ leakte, dieser Hinweis daraufhin gelöscht wurde und im Nachhinein von einem „technischen Fehler“ die Rede war, offenbarte der Sender vor kurzem ganz offiziell: Es kommt zu einer mehrjährig laufenden Exklusivvereinbarung zwischen Sky und der WWE. So werden Sky-Kunden zukünftig Pay-per-View-Events des Unterhaltungsgiganten für Sports-Entertainment einzeln abrufen können.

Zu den ersten Pay-per-View-Ereignissen im Einzelabruf gehört die bereits erwähnte ‘Survivor Series’ – diese wird in der Nacht von Sonntag auf Montag, den 21. Februar, ab 1.00 übertragen. Auch die beiden Abendformate Raw und Smackdown werden ab April 2017 via Sky Sport ausgestrahlt. Bei Sky und der WWE zeigt man sich gleichsam erfreut über das neue alte Joint Venture:

WWE und Sky erfreut

„Wir freuen uns sehr darüber, dass WWE zu Sky Deutschland zurückkehrt. Mit dieser langfristigen Vereinbarung mit der WWE sind wir in der Lage, unseren Kunden eine Vielzahl von spektakulären Events zu bieten, bei denen Spitzensport auf Spitzen-Entertainment trifft – eine Mischung, die perfekt zu Sky passt", so Malte Probst, Senior Vice President Programming Operations & Transactional Business bei Sky Deutschland.

Auch Ed Wells, WWE Executive Vice President International, zeigt sich mehr als zufrieden: „Wir freuen uns auf die erneute Partnerschaft mit Sky, um die WWE-Flaggschiffe ‘Raw’ und ‘SmackDown’, sowie unsere Pay-per-View-Events unseren Fans in Deutschland und Österreich zu präsentieren. Die Vereinbarung macht die Bedeutung und das weltweite Wachstum der WWE deutlich und schafft gleichzeitig eine weitere Möglichkeit für unsere Fans, unsere einzigartige Mischung aus spannender, familienorientierter Unterhaltung zu genießen."

I Fotos: WWE

Quelle: dwdl.de