Es ist der wohl beliebteste Kraftvergleich unter Männern: das Armdrücken. Was bei dem kleinen Wettspiel so alles schiefgehen kann, zeigt euch dieses schmerzhafte und zugleich lustige Video mit einigen echten Kracheraktionen.

Manche Männer übertreiben es eben einfach beim Kräftemessen. Zuviel Egoismus und die Angst, sich vor der Gruppe zu blamieren, oder Unwissenheit um die korrekte Technik, führen dazu, dass kuriose Verletzungen und Unfälle bei dieser so männlichen Sportart an der Tagesordnung sind. Wer dieses Video sieht, wird bei der nächsten Herausforderung sicherlich noch einmal nachdenken, ob er annimmt. Kurioserweise sind es nicht nur Männer, die sich in dem Video verletzten, auch manche Frauen haben Pech beim Versuch, ihre Kräfte messen zu wollen.

Dieses Video ist eine wahre Ansammlung von knackenden Gelenken, plötzlich herauspoppenden Ellenbogen und brechenden Armen. Fazit: Armdrücken will gelernt sein.