Man kennt ihn aus dem Actionkino der 80er und 90er, als Gegenspieler der „Expendables“ und als Volvos neue Werbeikone: Jean-Claude Van Damme. Gemeinsam mit einem Bündel weiterer Schauspieler, darunter Adam Brody und Dennis Haysbert, begibt er sich als Überlebenskünstler auf eine Insel. Das Flugzeug der Sesselfurzer, die auf ihren Inseltrip überhaupt keine Lust haben, stürzt ab und die Gruppe findet sich allein im Dschungel wieder.

Gut, dass Martial-Arts-Legende Van Damme mit an Bord ist. Der zeigt der Gruppe erst einmal ein paar coole Kampfschreie, wie wir sie von dem Belgier bereits aus „Bloodsport“ kennen, und bereitet sie auf ein paar wilde, gefährliche Nächte im Urwald vor. Der Trailer zu "Welcome to the Jungle" macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Bleibt nur zu hoffen, dass Jean-Claude die Tigerattacke übersteht und er nicht nur in den ersten paar Minuten des Films sein Comedytalent unter Beweis stellen darf.