Im Allgemeinen mag der Deutsche Verkleidungen für einen Faschingsspaß halten, doch in der Welt der Popkultur hat das Thema längst eine ganz andere Durchschlagskraft als im hiesigen Karneval: „Cosplay“ heißt das Stichwort. Fans verkleiden sich liebevoll und mit extrem aufwändigen Kostümen als ihre liebsten Idole aus Videospielen, Filmen oder sogar Büchern. Das ist auch im jungen Jahr 2018 nicht anders, gerade erst fand eine große Messe statt, auf der unzählige Cosplayer ihr Können zeigten. Die besten davon findet ihr in diesem toll geschnittenen Video.

Alle Jahre wieder findet im Gebiet um Washington DC in den USA die bekannte „Katsucon“ an, eine Popkultur-Messe, die bis zu 20.000 Fans anzieht. Das war auch vom 16. bis 18. Februar dieses noch jungen Jahres der Fall. Klar, dass von den unzähligen Fans etliche auch in besonders aufwändigen und sexy Kostümen anrücken sollten. Doch dieses Jahr haben sich diese Cosplayer definitiv selbst übertroffen, wie man im Video sieht. 

Man nehme nur die junge Dame, die in ihrem Engels-Kostüm angerückt ist und es irgendwie hinbekommen hat, mechanisch gleich sechs Flügel auf beeindruckende Weise zu entfalten. Oder die hübsche freizügige Ägypterin … Oder wie wäre es mit der fleischgewordenen Verbeugung vor der genialen Komödie „Tropic Thunder“? Hier ist echt für jeden was Cooles, Inspirierendes oder Eindrucksvolles fürs Auge dabei.