Achtung, … Nostalgiegefahr. Sagt später nicht, wir hätten euch nicht gewarnt, bevor ihr euch diese fantastische Video-Kollektion unzähliger Geräusche anschaut – oder besser -hört – die der Macher des nun folgenden Clips zusammengetragen hat. Denn wirklich jede Sekunde dieses Materials lebt und atmet die 90er direkt in euren Gehörgang und weckt Erinnerungen an eine Zeit, die wohl niemand, der damals Kind war, vergessen hat. Viel Spaß!

Ah, die 90er! Welch glorreiche Epoche: Egal, wohin man sah, die Menschen konnten endlich die Schrecken des Kalten Krieges und des nuklearen Patts hinter sich lassen – von den modischen Schrecken der Epoche der Schulterpolster und Vokuhilas mal ganz abgesehen. Der Siegeszug des Internets hatte noch nicht begonnen und Computer steckten zwar nicht mehr in den Kinderschuhen, waren aber noch nicht so verbreitet wie heute. Die 90er waren einfach ein ziemlich markantes Zeitalter.

So markant, dass jeder, der damals großgeworden ist, sich noch ziemlich gut an diese wohl absolut einmalige Zeit erinnern dürfte: Genau auf dieser Tatsache basiert auch das Video, im Prinzip stellt es eine Kollektion von akustischen Elementen dar, die wirklich jeder wiedererkennen sollte, der damals auch nur halbwegs bei klarem Verstand war: Egal, ob es sich dabei um verschiedene Nintendo-Geräusche handelt, um das damals unzähligen Filmen vorausgehende THX-Intro, das Playstation-Startgeräusch, den Nokia-Klingelton oder den unvergesslichen Startton von Windows 95 … Hört selbst!