Der Wilde Westen ist nach wie vor ein beliebter Schauplatz für Regisseure aus Hollywood. Auch in The Salvation dreht sich alles um Rache und Waffen. Passend zum Kinostart am 10. Oktober 2014 verlosen wir gemeinsam mit Constantin Film Österreich 10x je zwei Tickets für The Salvation!

Darum geht's

Amerika um 1870. Unaufhörlich strömen Einwanderer aus Europa in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Auch der frühere Soldat Jon (Mads Mikkelsen) hat dem alten Kontinent den Rücken gekehrt und sucht sein Glück nun in der Ferne. In der neuen Heimat will er zusammen mit seiner Familie ein friedliches Leben als Siedler führen. Doch kaum sind seine Frau und sein Sohn im Westen, werden sie brutal ermordet. Jon schwört Rache an jenen, die für die Tat verantwortlich sind.

Als er die Mörder seiner Familie aufspürt und tötet, bekommt er es aber direkt mit dem mächtigen und berüchtigten Bandenanführer Delarue (Jeffrey Dean Morgan) zu tun, denn einer der beiden Getöteten war dessen Bruder. Gegen Delarue und seine Verbündeten kann Jon nicht auf die Unterstützung seines neuen Heimatortes zählen, denn dessen Bevölkerung steht Delarue, der sich nicht scheut, auf offener Straße wehrlose Menschen kaltblütig zu erschießen, hilflos gegenüber.

Und weder der korrupte Bürgermeister Keane (Jonathan Pryce) noch der feige Sheriff wagen es, Delarue die Stirn zu bieten. Es bleibt Jon also nichts anderes übrig, als es auf eigene Faust mit Delarue und dessen Bande von Gesetzlosen aufzunehmen. Ein blutiger Kampf beginnt...

Um die Tickets gewinnen zu können, beantwortet uns einfach nachfolgende Frage: In welchem Jahr spielt die Geschichte von The Salvation?

Die richtige Antwort schickt Ihr - gemeinsam mit Eurer postalischen Anschrift - an [email protected].

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Einsendeschluss ist der 12. Oktober 2014, 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist, ebenso wie die Teilnahme von Mitarbeiten von mann.tv oder Constantin Film, ausgeschlossen.