Als im Jahr 2000 (also vor dreizehn Jahren, für alle die sich jetzt einmal genau wie der Verfasser alt fühlen möchten) die erste Staffel Big Brother an den Start gegangen war, hatte noch keiner so richtig Ahnung, was das sein und wie es aussehen sollte. Ja, es gab mal eine Zeit, wo noch niemand was mit Reality-TV anfangen konnte.

Über eine Dekade und elf Staffeln später geht jetzt auf Sat.1 die erste Staffel der „Celebrity“-Version an den Start. Moderiert wird das Ganze von Ilka Bessin alias Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher. Noch will Sat.1 nicht damit rüberrücken, wer genau denn jetzt ins Haus einzieht. Vielleicht ja sogar Pochers bru(s)tal gut bestückte Ex Annina Ucatis, die als Pornodarstellerin bekanntlich keine Probleme damit hat, sich vor der Kamera auszuziehen, und schon einmal als Gast im Big Brother Haus war.

Über Sat.1 Connect werden die Zuschauer dann die Möglichkeit haben, in Challenges und anderes Geschehen im Haus einzugreifen. Das aber erst ab 14.09.2013 um 22:15, denn da geht das Ding los. Vorher gibt es am 13.09. um 20:15 noch eine Liveshow zur Einführung. Für jeden, der es mag.

Gibt es jemanden, den ihr besonders gern im Haus sehen würdet?

Foto: Copyright © SAT.1/Paul Schirnhofer | „Promi Big Brother“ (ab 13.9.13 in SAT.1)