Für Fans der kreativen Bauklötzchen-Kunst hat LEGO eines der beliebtesten und größten LEGO Sets, die jemals veröffentlicht wurden, neu aufgelegt. Die Rede ist vom LEGO Creator Expert Set „Taj Mahal“, das in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum feiert. Um dies zu feiern und vor allem der großen Nachfrage des Sets nachzukommen, gibt es das „Taj Mahal“ jetzt endlich wieder im Handel. Zuvor war das LEGO-Meisterwerk lange Jahre vergriffen und alle, die 2008 nicht zuschlugen, könnten dieses besondere und einzigartige Set nur noch zu Mondpreisen im Netz erwerben. Das ist nun glücklicherweise Geschichte und so können sich interessierte Baumeister, die nach LEGO-Anspruch suchen, auf eine wirklich realitätsgetreue Nachbildung eines der bekanntesten architektonischen Weltwunder freuen.

Das LEGO Creator Expert Set „Taj Mahal“ beinhaltet beeindruckende 5.923 Teile, was ein einzigartiges Bau- und Spielerlebnis vor allem für große Männer garantiert. Nicht umsonst ist die Altersempfehlung für dieses anspruchsvolle Bauprojekt mit 16+ Jahren ausgeschrieben. Ohne Frage ist dieses spezielle Bauset ein wahrer LEGO-Gigant, kommt das Projekt im aufgebauten Zustand doch auf eine Höhe von 43 sowie eine Breite und Tiefe von 51 Zentimetern. Da sollte man sich im Vorfeld schon einen großen und dekorativen Platz in der Wohnung suchen.

Die Neuauflage des Modells verfügt über vier Fassaden mit Giebeln und Rundbogenfenstern, eine Hauptkuppel, vier kuppelförmige Nebenkammern sowie vier Minarette, die alle mit prunkvollen Bekrönungen verziert sind. Eine erhobene Plattform ist von eingesenkten Giebeln und der Sockel von aufwendig gearbeiteten Fliesen umsäumt. Erfreulichweise sind alle Tüten mit den Teilen nummeriert, was in Kombination mit einer kompakten, circa 180-seitigen, aber leicht verständlichen Anleitung einen geregelten Aufbau gewährleistet. Insgesamt stehen euch 14 Bauabschnitte bevor. Das „Taj Mahal“-Klötzchenmonster wird euch weit mit mehr als zehn Stunden Bauzeit begeistern, bis das prachtvolle Set in seiner ganzen Schönheit die Blicke in eurer Wohnung auf sich zieht.

Wer LEGO liebt, liebt ganz sicher auch dieses einzigartige Set, das euch mit kreativen Bautechniken fordert, massig Spaß bereitet und am Ende ein herausragendes Gesamtkunstwerk präsentiert. LEGO hat zumindest alles richtig gemacht, das Taj Mahal-Set neu aufzulegen, ist es doch eines der größten, schönsten und anspruchsvollsten Sets, die man käuflich erwerben kann. Hier lohnt sich jeder Cent, egal, ob als Geschenk an andere oder an sich selbst!

HIER geht es zum LEGO-Shop!