Das große Star-War-Universum steht nicht still. So erwartet uns am 19. Dezember 2019 mit „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ der nächste Kino-Blockbuster. Natürlich gilt dies auch für das Rad der Star-Wars-Macher. So sind nun einige tolle neue LEGO-Star-Wars-Sets zum Film erschienen. LEGO hat uns am Spiel mit der Klemmbaustein-Macht teilhaben lassen und uns den Jedi-Meister Yoda in die Redaktion geschickt.

Dieses ganz besondere Schmuckstück aus dem LEGO-Star-Wars-Universum wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und vorstellen. Das Bauset LEGO Star Wars „Yoda“ trägt die Setnummer 75255 und präsentiert sich als das größte Modell der neu erschienenen Sets rund um den Krieg der Sterne. Der kleine Jedi-Meister ist ein wahres Highlight geworden, besticht er doch nicht nur durch seine Optik, sondern auch durch schiere Größe.

So misst die Yoda-Figur mit Lichtschwert eine stattliche Höhe von 41 Zentimetern. Dabei werden stolze 1.771 Teile verbaut und das alles zu einem Preis von 99,99 Euro. Dies wiederum bedeutet ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Fans der Weltraum-Saga im LEGO-Kosmos werden sich jetzt sicher an die mittlerweile 17 Jahre alte Yoda-Büste (7194) erinnern.

Doch im Vergleich zu dem UCS-Set aus dem Jahr 2002 ist der 2019er Jedi-Meister, der dem Filmcharakter aus „Star Wars: Angriff der Klonkrieger“ nachempfunden wurde, um einiges detaillierter und imposanter. Auch was die Farbgestaltung und Größe betrifft. Es ist ein extrem cooles Display-Set, das sich gut in der Wohnung präsentieren lässt. Doch die Figur hat auch ein paar Features in petto – etwa einen beweglichen Kopf, Augenbrauen, Finger und Zehen.

Hinzu kommen noch das grüne Lichtschwert und der Präsentationsständer samt Infoschild sowie der Yoda-Minifigur. Sicherlich ist es kein Spielset, sondern ein tolles Dekomodell. Ein Set das auch mit seinem Aufbau und seinen Bautechniken überzeugt. Alles in allem bekommt ihr mit diesem Modell ein imposantes Set präsentiert. Ein in allen Belangen starkes LEGO-Star-Wars-Sammlerstück für jeden Fan!

Sowohl der Jedi-Meister Yoda (75255) als auch alle anderen neuen Star-Wars-Sets sind ab sofort bei diversen Händlern und natürlich im LEGO-Store und LEGO-Online-Shop erhältlich.