Die LEGO Ideas-Reihe hat unzählige Fans, die in diesem Jahr zum Beispiel mit dem genialen LEGO Baumhaus beglückt wurden. Das letzte Ideas-Set des Jahres 2019 ist nun erschienen und bringt euch gleich drei Dinosaurier-Fossilien nach Hause. Da schlägt doch jedes Männer- und Kinderherz höher, zumal das „LEGO Ideas 21320 Dinosaurier-Fossilien“-Set nicht nur optisch einiges hermacht. LEGO hat uns freundlicherweise ein Exemplar des Bausets zur Verfügung gestellt, das wir euch nun näherbringen wollen.

Die Idee zu den Dino-Skeletten hatte Jonathan Brunn aka Mukkinn, ein französischer Fan-Designer mit großer Leidenschaft für Dinosaurier und Wissenschaft. Über die LEGO Ideas Plattform hat der Web-Designer einer Kreativagentur seinen ersten Modell-Entwurf hochgeladen und von der Community so großen Zuspruch erhalten. Daraufhin hat man bei LEGO seinen Entwurf an-, und abgewandelt in das Sortiment aufgenommen.

Das „LEGO Ideas 21320 Dinosaurier-Fossilien“-Set enthält mit dem Flugsaurier Pteranodon longiceps, dem Triceratops horridus sowie dem ikonischen Tyrannosaurus Rex drei Dinosaurier-Skelette. Alle drei Dinos lebten in der Oberkreidezeit, also vor 66 bis 68 Millionen Jahren, auf der Erde. Als überaus amüsantes Gimmick enthält das Set noch ein menschliches Skelett mit der Aufschrift „LEGO SAPIENS“.

Insgesamt kommt man in diesem Modell auf 910 Teile, die in insgesamt sechs Bauabschnitten verbaut werden. Jedes Dino-Fossil hat dabei eine eigene Anleitung. Die drei Skelette kommen übrigens im Maßstab von 1:32 daher. Der T-Rex ist dabei mit einer Höhe von 20 cm und einer Länge von 40 cm das größte Modell. Generell macht sich die Gesamtgröße des Bausets überaus gut in der Wohnung als Dekoobjekt.

Optisch sind alle drei Urzeitriesen ein echter Hingucker und sehr detailliert sowie authentisch dargestellt. Richtig cool ist zudem, dass sie allesamt beweglich sind, sodass man sie in verschiedenen Positionen präsentieren kann. Zum Bauset gehören übrigens auch noch eine Paläontologen-Minifigur sowie wissenschaftliches Zubehör. Alles in allem ist „LEGO Ideas 21320 Dinosaurier-Fossilien“ ein schönes Set und kann als Displaymodell vollends überzeugen.

Gerade jetzt wo die Tage wieder kürzer sind, das Wetter grauer und die Weihnachtszeit vor der Türe steht, dürfen LEGO-Fans hier getrost zuschlagen beim letzten Ideas Set des Jahres. Ganz egal ob für sich selbst oder als Geschenk, diese Fossilien sind ein echter Hingucker! Das LEGO Ideas Set „Dinosaurier-Fossilien“ ist im LEGO-Online-Shop und in allen LEGO Stores für 59,99 Euro erhältlich.