LEGO Ideas: Fans stimmen für A-Team-Set – Es ist mal wieder passiert, eine Kultserie von damals wurde als Entwurf bei LEGO Ideas eingereicht und sammelte die benötigten 10.000 Stimmen für den nächsten Schritt hin zu einem potenziellen offiziellen LEGO-Set. Im aktuellen Fall handelt es sich um „The A-Team: Van and Crew“ von Fandesigner HenkvdL05 alias Henk van der Linde.

Erst kürzlich sorgte HenkvdL05 mit seinem „Knight Rider“-Entwurf für Aufsehen. Klar, dass hier Fans von Action-Kultserien steil gehen, zählt das A-Team bis heute doch zu den beliebtesten Serien der 80er. Dass die benötigten 10.000 Stimmen in gerade einmal 57 Tagen seit Modelleinreichung gesammelt wurden, zeigt, dass viele LEGO-Fans sehnsüchtig auf solch ein Modell warten.

Modell mit allen vier Helden

Der Entwurf „The A-Team: Van and Crew“ umfasst dabei 470 Teile. Zum ikonischen Van gehören auch die vier Helden der Serie Sergeant Bosco „B. A.“ Baracus, Captain H. M. Murdock, Lieutenant Templeton „Face“ Peck sowie Colonel John „Hannibal“ Smith als LEGO-Minifiguren.

Beim A-Team-Van lassen sich übrigens die Fahrertür sowie die Hecktüren öffnen – und es gibt eine aufschiebbare Seitentür, um Zugang zum Innenraum des Fahrzeugs zu erlangen. Die Maße des Kultfahrzeugs gibt Fandesigner HenkvdL05 mit 18 cm Länge, 8 cm Breite sowie 10 cm Höhe an.

Ob LEGO das Set dann aber am Ende auch umsetzen wird, ist bis dato nicht bekannt. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Wir drücken jedenfalls ganz feste die Daumen.

Quelle: stonewars.de