In den USA ist nicht nur alles größer, auch der Konkurrenzkampf, wenn es darum geht, das coolste Fest zu feiern, wird erbarmungsloser gefochten. Etwa zu Weihnachten, wenn sich Erwachsene regelmäßig regelrechte Schlachten liefern, wer die coolste Festbeleuchtung aus der Taufe hebt. Oder eben zu Halloween, wenn das coolste Kostüm gekürt wird. Wir würden sagen: Das hat der Mann aus diesem Video. 

Das dürfte auch noch einige Jährchen so bleiben, denn dieses „Kostüm“ zu toppen, dürfte wirklich schwerfallen: Ein Speederbike des Star-Wars-Imperiums aus „Die Rückkehr der Jedi Ritter“, damit kann beileibe nicht jeder aufwarten. Ihr wisst schon, die rasanten Antigrav-Motorräder, auf denen die imperialen Sturmtruppen über den Waldmond Endor gebraust sind – nur um äußerst explosiv an irgendwelchen riesigen Bäumen zu zerschellen?

Der Betreiber des YouTube-Kanals mit dem simplen Namen „Jesse“ hat sich dieses wohl einmalige Konzept einfallen lassen – er hat nicht nur sein Motorrad als Speeder-Bike, sondern gleich noch dazu sich und seine Freundin für die Aktion verkleidet. Doch was nützt das tollste Kostüm, wenn man es keinem zeigt? Also rauf auf das Teil und durch New York geflitzt. Die Macht ist stark in diesem Kerl!