Über fünfzig Jahre liefern die kultigen Detektive aus Rocky Beach nun schon geniale Krimigeschichten für große und kleine Männer. Das ist schon eine einzigartige Erfolgsgeschichte, die von den drei Fragezeichen seit 1964 geschrieben wird. Auch im Jahre 2016 sind Justus Jonas (1. Detektiv), Peter Shaw (2. Detektiv) sowie Bob Andrews (Recherchen und Archiv) immer noch gefragt und liefern neue spannende Geschichten.

Dieser Erfolg und die Beliebtheit kommen nicht von ungefähr, denn neben den kreativen und fast immer spannenden Kriminalgeschichten sind es vor allem die drei Sprecher Oliver Rohrbeck (Justus Jonas), Jens Wawrczeck (Peter Shaw) sowie Andreas Fröhlich (Bob Andrews), die seit Anbeginn mit von der Partie sind und der Serie ihren einmaligen Charme verleihen.

Wie wir die spannenden Fälle auch konsumieren, der Spaß kommt nie zu kurz – egal ob als Einschlafhilfe oder als stimmungsvolle Unterhaltung. Im Jahr 2016 ist man bei der nunmehr 180. Folge angekommen. Wie man sieht, die Macher sind weiterhin fleißig am Werk, um den Fans immer neue Fälle zu präsentieren. Mit der Folge 179 „Die Rache des Untoten“ und Folge 180 „Die flüsternden Puppen“ sind im noch jungen Jahr zwei neue Fälle am Start und zusätzlich gibt es die Sonderfolge „Die drei ??? und der Zeitgeist“, die sechs Kurzgeschichten auf zwei CDs enthält. Die Detektive werden halt nicht müde, uns mit immer neuen Hörspielen eine Freude zu bereiten – das darf gerne in den nächsten Jahren genau so weitergehen! Ein hoch auf Justus, Peter und Bob!

Die aktuellen Hörspiel-Veröffentlichungen 2016:

Die drei ??? - Die Rache des Untoten (Folge 179)
Bob soll ein Vermögen erben! Nur hat er von seinem Wohltäter noch nie etwas gehört. Schnell stellt sich heraus, dass auch andere Menschen ein ähnliches Schreiben erhalten haben. Die drei ??? brechen gemeinsam mit ihnen zu einer Reise auf. Ihr Ziel: ein einsam gelegenes Blockhaus im „Tal der Klapperschlangen“. Plötzlich verschwindet eine junge Frau, und es wird klar: Jemand hat es auf die Gruppe abgesehen …

Die drei ??? - Die flüsternden Puppen (Folge 180)
Ein Mädchen wurde entführt! Am helllichten Tag, direkt vor einem Fitnessstudio! Der einzige Hinweis, den es in Panik hinterlassen konnte, ist eine Botschaft auf einem alten Walkman. Die drei ??? verfolgen die Spur der Entführer bis zu einer verlassenen Hütte in Mexiko. Dort stoßen sie auf rätselhafte Dinge und bringen sich dabei selbst in Gefahr …


Die drei ??? und der Zeitgeist
Bei den Detektiven gibt es immer Überraschungen und ungeahnte Wendungen. Doch manchmal kommt alles wirklich ganz anders als gedacht – so wie in diesen kurzen Fällen, bei denen die Welt von Justus, Peter und Bob ganz schön auf den Kopf gestellt wird. Da ist vorwärts dann plötzlich doch rückwärts und vorn ist hinten und gleich noch mal von vorn. Lasst euch überraschen von den verzwickten, rätselhaften Kurzgeschichten aus Rocky Beach …