Die drei Kultdetektive aus Rocky Beach begeistern uns nun schon mehr als fünfzig Jahre lang und glücklicherweise ist auch kein Ende in Sicht. Ob als Buch oder Hörspiel – es werden immer noch fleißig tolle Krimigeschichten für große und kleine Männer produziert. Wir schauen in unserem neuen Drei-???-Special auf die aktuellsten Fälle von Justus Jonas (1. Detektiv), Peter Shaw (2. Detektiv) sowie Bob Andrews (Recherchen und Archiv), wo gleich Special-Folgen die Runde machen und außerhalb der regulären Hörspielfolgen mit Spannung und Kopfkino begeistern.

Bereits im Juni erschien die Special-Folge 'Die drei ??? und der Tornadojäger', die zweite Produktion des sogenannten „Planetariums-Specials“. Genauer gesagt ist auch diese Folge eines der immersiven Hörspiele, die seinerzeit für Vorführungen in Planetarien produziert wurden. Gut, dass es diese nun für jeden zu Hause gibt, denn 'Die drei ??? und der Tornadojäger' ist ein sehr spannender Fall mit einem coolen Plot voller überraschender Wendungen und reichlich Inhalt zum Miträtseln.

Auch das am 25. August 2017 erschienene Special 'Die drei ??? und das kalte Auge' gehörte ursprünglich zur Planetariums-Staffel und schließt diese nach 'Das Grab der Inka-Mumie' und 'Der Tornadojäger' ab. Dieser Fall der drei Fragezeichen überzeugt vor allem mit seinem Mix aus Grusel, Spannung und Witz. Er geht definitiv in Richtung der alten Folgen und schafft zudem eine tolle Atmosphäre. Auch das Thema um das amerikanisch-indianische Mysterium Croatoan ist sehr gut gewählt. Hier wurden letzten Endes drei starke Specials im Jahr 2017 veröffentlicht, die sich schon erfrischend von den regulären Folgen abheben. Apropos „reguläre Folgen“: Bereits am 29. September 2017 erscheint Fall 189, 'Die drei Fragezeichen und der Unsichtbare Passagier'!

Kurzinfo zu den aktuellen Drei-???-Specials:
Die drei ??? – und der Tornadojäger

Der bekannte Tornadojäger Dylan Harvey kommt zu einer Fotoshow nach Rocky Beach. Das lassen sich Justus, Peter und Bob natürlich nicht entgehen. Doch kurz vor dem angekündigten Auftritt werden dem Tornadojäger wichtige Aufnahmen gestohlen. Die drei Detektive ermitteln für Harvey, wer hinter dem Diebstahl steckt, und warum diese Fotos so wichtig sind. Aber plötzlich wirkt ihr Auftraggeber gar nicht mehr so unschuldig. Ist der Tornadojäger nur ein windiger Betrüger?

Die drei ??? – Und das kalte Auge
Eine rätselhafte Diebstahlserie erschüttert Rocky Beach! Der Dieb hat offenbar eine Botschaft: CROATOAN schmiert er in blutigen Buchstaben an die Wände der Tatorte. Kennt er die schreckliche, jahrhundertalte Geschichte, die sich hinter diesem Wort verbirgt? Und wer ist der Indianer mit den kalten Augen, der immer wieder auftaucht? Höchste Zeit, dass die drei ??? Licht ins Dunkel bringen ...