Humor ist, wenn „Mann“ auch mal über sich selbst lachen kann. Und deshalb stellen wir euch heute ein wirklich sehr amüsantes Buch mit dem Titel „Männertest“ vor. Es ist eine Ratgeberparodie über uns Männer, geschrieben von Poetry-Slammerin und Autorin Xóchil A. Schütz. Herausgebracht vom Carlsen Verlag, ist dieses Buch eigentlich ein Ratgeber für Single-Frauen.

Doch eigentlich ist es das Humorbuch für uns Männer. Denn die diversen Darstellungen von Männertypen sind wirklich saulustig. In "Männertest" sind 70 verschiedene „Typen versammelt – mit Warnhinweisen, Begattungstipps und vielem mehr. Illustriert wurden die Mannsbilder von der Frankfurter Künstlerin Christiane Hahn. Was besonders gut gefällt, ist der sehr witzige und freche Schreibstil der Autorin.

Es ist eine schräge Geschichte, wie Frauen heutzutage die Männer sehen und einteilen. Dabei können wir Männer wirklich zeigen, dass wir sehr gut über uns selbst lachen können. Denn das Buch ist und bleibt eine augenzwinkernde Persiflage und ein vergnüglicher Reiseführer durch das Dickicht des Geschlechterdschungels. Eine ganz tolle Abendlektüre, um den Arbeitstag mal anders und vor allem humorvoll ausklingen zu lassen. Und wer selbst zum Lachen in den Keller geht, der kann das Buch auch seiner Freundin schenken, damit sie mal sehen kann, dass es sie hätte schlimmer treffen können!

Buchinfos:
MännerTEST - Kleine Typenkunde
von Xóchil A. Schütz und Christiane Hahn
ISBN 978-3-551-68197-3
160 Seiten,Taschenbuch
EUR (D) 9,99