Mal angenommen, ihr befindet euch in einem Flugzeug; einem Linienflug. Plötzlich neigt sich die Spitze der Maschine gen Boden. Was ist geschehen? Ein Blick ins Cockpit verrät: Pilot und Co-Pilot sind, warum auch immer, außer Gefecht und nicht mehr dazu in der Lage, weiter das Flugzeug zu fliegen. Nun schlägt eure Stunde! Dank eines neuen Videos sollten nun auch Laien nämlich dazu in der Lage sein, im Notfall ein Flugzeug selbst zu steuern.

In besagtem Video wird ein herkömmliches aktuelles Cockpit präsentiert. Texte erklären dem Zuschauer, was er im Fall der Fälle zu tun hat. Das Video zeigt anhand von verschiedenen Texten die Reihenfolge der zu drückenden und ziehenden Instrumente. Zudem verdeutlichen zusätzliche Filmaufnahmen, wie sich das „Arbeiten“ an den unterschiedlichen Vorrichtungen auf das Flugzeug auswirkt.

Wir hoffen dennoch inbrünstig, dass niemals einer unserer Leser oder überhaupt eine Person in diese äußerst missliche Lage gerät.