Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir euch ein Video präsentiert, in dem zu sehen war, wie erstaunlich effektiv eine Tischkreissäge sein kann, die den Begriff „Sägeblatt“ wörtlich nimmt und mit Papier schneidet. Im Laufe seiner Schullaufbahn wird wohl jeder gewisse Erfahrungen damit gemacht haben, was ein Blatt Papier alles anrichten kann, wenn man es ruckartig über die Haut zwischen den Fingern zieht. Trotzdem waren wir erstaunt, was sich tatsächlich alles damit zerteilen ließ. Ihr offenbar auch, weshalb wir heute noch einen nachlegen!

Im Sinne der Alltagstauglichkeit wechseln wir diesmal jedoch von der Werkstatt in den mobilen Sektor, und bedienen uns dazu eines Winkelschleifers. Auch Trennschleifer, Trennhexe, Schleifhexe, Feuerradl oder ganz lässig Handflex genannt. Ein äußerst vielseitiges und entsprechend nützliches Teil, das in keinem sortierten Werkzeugschrank fehlen darf.

Und ähnlich wie im Falle der Tischkreissäge, erzielt auch dieser kleine Helfer mit Papier erstaunliche Sägeergebnisse. Da uns Mr. Hacker, der Macher des Clips, in allen Einzelheiten vorführt, wie er aus einfachem Kopierpapier eine passende Scheibe bastelt, könnt ihr die Nummer daheim sogar verhältnismäßig einfach nachmachen und mit euren Freunden eine Wette abschließen, ob ihr damit eine Kokosnuss zerteilen könnt. Ihr werdet vermutlich gewinnen!