Moderne Technik macht die Konsumenten vielleicht dümmer, da ihnen immer mehr Denkarbeit abgenommen wird, kann auf der anderen Seite wiederum aber auch die Kreativität beflügeln. So steckt zum Beispiel in den neuartigen 3D-Druckern noch ungeahntes Potential, welches sich erst im Laufe der Zeit voll entfalten wird. Einen Vorgeschmack auf das, was kommen wird, bietet unser heutiges Video.

Die meisten Teile der dort vorgeführten Papierflieger-Maschinenpistole stammen nämlich aus einem solchen, den Rest hat sich der begabte Ingenieur im Netz und im Baumarkt zusammengekauft. Als Motor fungiert ein Akkubohrer aus China. Wir danken an dieser Stelle unserem Leser Bernd für die Einsendung dieses coolen Videos. Wenn du noch mehr davon hast, immer her damit. Das gilt natürlich auch für unsere anderen Leser.