Spektakuläre Licht-Show: Jumbo, Heli und anderes aus 800 Drohnen – Feuerwerk ist eine feine Sache und es wird wohl noch lange dauern, bis diese Kunstform außer Mode kommt. Doch es kündigt sich Konkurrenz an. Denn viele öffentliche Veranstaltungen auf der Welt setzen bereits auf spektakuläre Drohnen-Lichtshows, bei denen LED-beleuchtete Flugmaschinen in perfekter Synchronisation wie Fischschwärme Fantastisches an den Himmel zaubern. So wie hier.

Nicht nur ein gewaltiger Jumbo-Jet wurde bei diesem Event zur Schau gestellt, auch Kampfflieger und -Helikopter sowie Schriftzeichen konnten an den Himmel gezaubert werden, die teilweise sogar aufeinander zuflogen. Die Drohnen-Show ist Teil einer chinesischen Flugtechnologiemesse, der Nanchang Flight Convention. Auf dem Event werden die modernsten Entwicklungen des Landes in den Bereichen Luftfahrt, Raumfahrt und Reise vorgestellt.

Die Drohnen-Parade am Nachthimmel diente dabei zur finalen Abrundung des Events – und zeigte auch Silhouetten von Flugmaschinen, die zuvor auf der Messe enthüllt worden waren. Mehr als hundert Flugmaschinen, nicht nur aus China, sondern auch dem internationalen Bereich, wurden auf der Messe, die die erste ihrer Art in dem chinesischen Kanton war, präsentiert.

Quelle: ladbible.com