Liebe Vegetarier und Veganer, ihr dürft jetzt getrost weglesen und solltet euch schon mal darauf einstellen, dass die kommenden Zeilen euch ansonsten in irgendeiner Form „triggern“ könnten. Denn wir haben in den Weiten des Netzes ein Produkt erspürt, das wirklich einzig und allein nur für Fleischesser geeignet ist. Oder besser gesagt: Es ist eigentlich sogar nur für die von uns geeignet, die eine ganz bestimmte Sorte Fleisch vorziehen – und von der wiederum nur eine bestimmte Variante. Denn hier kommt der erste Toaster für Schweinefleischliebhaber, der nur dafür dazu da ist, den perfekten Bacon zuzubereiten.

Nein, ihr habt euch nicht verlesen, ein spezieller Grill/Toaster einzig und allein für extra knusprigen Frühstücksspeck. Damit ihr nicht einfach nur schlucken müsst, was wir euch hier textlich vorkauen, haben wir auch knackiges Videomaterial im Gepäck. Das schmucke Gerät aus dem Hause von US-Hersteller Nostalgia trägt die Produktbezeichnung „BCN6BK“, was wohl grob interpretiert seine Funktion wiedergibt: „Bacon, sechs Streifen, verschiedene Dickegrade“. Vertrieben wird das Ganze unter dem passenden Namen „Bacon Express“.

In wenigen Minuten sollen die knusprigen Streifen aus diesem Zauberapparat fertig sein, das ganze Fett dabei durch vertikale Rillen im „Schmalzabscheider“ ablaufen und so für – und wir zitieren hier den Hersteller, das ist nicht unsere Meinung – „gesünderen Speck“ sorgen. 40 US-Dollar (also umgerechnet 37 Euro) kostet der Zauberapparat und ist bei einschlägigen Online-Stores problemlos auch für Deutsche zu beziehen. Sollte euch also jetzt der Sinn nach perfekt bereitetem, ultra-knusprigem Frühstücksspeck stehen …