Neben einem möglichen Unfug hat das Internet vor allem denen ein Forum gegeben, die schon ihr ganzes Leben lang Dinge erfinden und verbessern. Neben allen möglichen nützlichen Sachen kamen dabei auch tolle, funktionierende Imitate von Vorlagen aus Videospielen und Filmen vor. Nicht unbedingt alltagstauglich, aber dafür cool. So wie die Power-Faust aus dem nun folgenden Video, die mit jedem Schlag eine ungeheure Wucht von 2600 Pfund entfesselt…

Als Vorlage für dieses vernichtende Accessoire diente der Multiplayer-Shooter „Overwatch“, in dem zahlreiche futuristische Helden und Fantasy-Gestalten gegeneinander antreten. Darunter auch ein Charakter, der auf den bezeichnenden Namen „Doomfist“ hört. Der gute Mann schwingt eine wahrhaftige rechte Faust des Verderbens, deren Macht im Spiel alles pulverisiert, was das Pech hat, ihr in den Weg zu geraten und die dort sogar Erdbeben auslösen kann.

Der Betreiber des bekannten YouTube-Kanals „The Hacksmith“ benutzt seine Fähigkeiten als Ingenieur und Mechaniker, um diesem Monster von Faust zu einer Inkarnation in der wirklichen Welt zu verhelfen. Nachdem er uns im Video erklärt hat, wie der faszinierende Nachbau entstanden ist und was dafür verwendet wurde, kommt die Doomfist natürlich auch zum Einsatz – und ihr fällt alles Mögliche zum Opfer. Darunter auch ein HD-Fernseher. Einen Schlag von dem Teil möchten wir nicht abbekommen – gut, dass es so schwer ist, dass man es kaum heben kann…