Bastel-VideoDie Gummiband-Pistole aus Pappe

Bastel-Video: Die Gummiband-Pistole aus Pappe – Wer unsere kleine, bescheidene Männerseite häufiger besucht, wird sicherlich schon einmal über das eine oder andere Video des findigen YouTube-Tüftlers „The Q“ gestolpert sein.
Der Knabe ist ein gerngesehener Gast bei uns, fasziniert er doch immer wieder mit der enorm maskulinen Fähigkeit, aus den einfachsten Mitteln– meistens Pappe – verblüffend komplexen Blödsinn – meistens Waffenrepliken – zu kreieren.
Damit ist er in den Weiten des Netzes aber natürlich nicht allein. Und wie auch immer dieser Trend seinen Anfang genommen haben mag, gehört es dabei wohl zum guten Ton, sich lediglich mit einem Buchstaben zu benennen. Neben „The Q“, gibt es nämlich auch den ähnlich talentierten „The S“, der hier bei uns ebenfalls schon diverse Auftritte hatte.
In diese alphabetäre Gesellschaft der Zelluloseschmiede reiht sich nun auch – der mit bescheidenen 57.900 Abonnenten noch am Anfang seiner Karriere stehende – „Mr K“. Und dieser feiert seinen Einstand gleich mal mit einem ordentlichen Knall. Oder besser: einem ordentlichen Flitsch.
Denn K zeigt euch heute, wie man mit etwas Pappe, ein paar Holzstöcken, Gummibändern, Münzen, etwas handwerklichem Können und viel Geduld eine Pistole bastelt, die das klassische Gummiband-Flitschen auf ein gänzlich neues Level hebt.