Kennt ihr zufällig dieses berühmte instrumentale Lied, das früher in kitschigen Filmen immer lief, während jemand in Zeitlupe auf jemand anderen zu rannte? Dieses absolut epische Musikstück? Es heißt „Chariots of Fire“, stammt von Vangelis und ist absolut genial, um solche Zeitlupenszenen zu untermalen. So wie dieses kleine Meisterwerk. Das Beste daran: Das hier ist keine echte Zeitlupe, sondern nur ein Grundschüler mit genialem Humor.

Der kleine ist Baseball-Spieler und damit sollte seine Aufgabe auf dem Feld eigentlich klar umrissen sein: Er schlägt den Ball, dann rennt er los. Eigentlich. Doch wie das so ist mit dem Müssen, manche von uns haben keine Lust, einfach nur blind Befehle zu befolgen. Sie haben ihren eigenen Kopf, ihren eigenen Willen – und tun, was ihr Herz ihnen befiehlt.

So wie auch dieser kleine Kerl, der beschlossen hat, die nächste Base komplett in einer Art „Zeitlupe“ anzusteuern. Was ihn dazu antrieb, wissen wir nicht, möglicherweise war es eine ironische Aktion oder er hatte einen der besagten kitschigen Zeitlupen-Filme gesehen und machte das Ganze nach. Ist am Ende auch egal, schließlich gelang es ihm, damit das ganze Internet weltweit zu unterhalten.

Ach ja, das besagte Musikstück „Chariots of Fire“ findet ihr hier, unterlegt damit doch einmal in einem zweiten Tab den kleinen Zeitlupenkünstler. Entschuldigt unser Französisch, aber: Fucking epic.