Wenn die aktuelle Elite der Kampfsportler mal so richtig zeigt, welche Skills sie draufhat, schauen nicht nur Kampfkünstler mit Freude zu. In unserem heutigen Video gibt es eine atemberaubende Kompilation! Da gibt es weit mehr Skills zu sehen als die allseits beliebten Roundhouse-Kicks. Gerade die koreanische Kampfsportart Taekwondo bietet eine Vielfalt an Techniken.

War klar, oder? Setzt sich das Wort Taekwondo ja aus Fußtechnik (Tae), Handtechnik (Kwon) und Weg (Do) zusammen. Eine Kampfkunst, die vor allem auf Schnelligkeit und Dynamik ausgelegt ist. Und das sieht man in Perfektion in unserem Video, wo einem die Spucke wegbleibt, wenn die Elitesportler hier durch die Lüfte fliegen oder waghalsige Kicks vollführen. Das macht richtig Laune, würde man, wenn man es nachmacht, sich sicherlich den Hals brechen. Zu sehen sind übrigens die Mitglieder des „Team-M Taekwondo“, einer US-Organisation aus San José, Kalifornien.

Sie zählen weltweit mittlerweile zu den Besten und landeten 2007 sogar in der „Taekwondo Hall of Fame“. Das verwundert jedenfalls nicht, wenn man sich das folgende wirklich spektakuläre Video anschaut. Nicht unbedingt zum Nachmachen geeignet, aber zum Zuschauen mehr als unterhaltsam. In diesem Sinne: Viel Spaß mit den folgenden abgefahrenen Taekwondo-Skills!