Was dabei herauskommt, wenn man seinen Filius bereits mit zwei Jahren auf die Bretter stellt, seht ihr im folgenden Video. Der Knabe, den wir dank einerActioncam auf seiner irren Abfahrt begleiten dürfen, heißt Candide Thovex, ist Franzose, und zählte bereits mit 14 Jahren zum Lager der professionellen Skiläufer. Mittlerweile ist der Knabe 32 Jahre alt, aber deshalb noch lange nicht müde.

Wobei … ein bisschen lebensmüde vielleicht schon, denn so ganz ungefährlich ist es sicherlich nicht, wenn man wie ein Schneefloh über die Pisten hüpft, mit einem Affenzahn durch enge Höhlen brettert  und sich auch von Skiliften und mit Menschen gefüllten Terrassen nicht aufhalten lässt. Beeindruckend ist es allemal, wir raten jedoch ausdrücklich davon ab, das Gesehene nachahmen zu wollen. Und dies nicht nur zugunsten eurer eigenen Gesundheit.