Meine Herren, legen wir eine Gedenkminute ein. Nein, nein, nichts Schlimmes. Schließlich kann man auch einfach mal so innehalten und einer Sache oder Person gedenken, einfach, weil diese dermaßen fantastisch ist. In diesem Fall wollen wir für unsere Frauen dankbar sein, also wirklich für all unsere Frauen. Und uns freuen, dass es sie gibt. Ganz ohne anzügliche Untertöne oder so was … – na gut, vielleicht ein bisschen. Aber nur, weil einige dieser trainierten Körper einen wirklich atemberaubenden Anblick bieten.

Diese Videozusammenstellung, neudeutsch auch Compilation genannt, feiert die teils unglaublichen Leistungen verschiedener Doppel-X-Vertreterinnen, bei denen so manch gestandenem Kerl einfach nur die Spucke wegbleiben dürfte. Egal, ob es um das weibliche Kraftpaket geht, das Freeclimbing mit einem Gewichtsstück betreibt, um die schwerelose Longboard-Ballerina, die Eiskunst-Pirouettenkönigin oder das Mädel, das Cocktails in seiner Kniebeuge mixt, während es auf einem Bein steht.  Das Zusehen macht hier einfach gute Laune.

Schön gefilmt ist das Ganze noch dazu, und viele der Damen machen noch dazu bei ihren Aktionen eine im wahrsten Sinne des Wortes tolle Figur. Wieder andere dieser Mädels sind noch nicht mal aus dem Grundschulalter heraus und man fragt sich bei den ganzen Salti und Turnmanövern unwillkürlich, wie weit sie es in ihren Disziplinen bringen werden.