Tischtennis kann schon sehr spannend sein. Doch lustig? Ja, aber sicherlich nicht so spaßig wie das Match in unserem Video des Tages! Während eines internationalen Einzelturniers standen sich die beiden bedeutenden Tischtennis-Profis Jean-Michel Saive und Chuang Chih-yuan gegenüber. Anfangs schaut alles nach einem normalen Match auf qualitativ hohem Niveau aus.

Doch der Belgier und der Taiwanese ändern aus heiterem Himmel ihren Spielstil und beginnen, aus dem Tischtennismatch eine humorvolle Showeinlage zu machen. Umso länger das Spiel dauert, umso verrückter und witziger wird der Schlagabtausch der beiden Kontrahenten. Da wird plötzlich weit hinter der Bande gespielt, der Spieltisch verschoben, es wird veräppelt, die Punktrichterin mit einbezogen und vieles mehr.

Hier muss man nicht einmal ein Fan vom Tischtennissport sein, um seinem Gesicht ein breites Grinsen abzugewinnen. Eines der witzigsten Duelle im Sport und deshalb unser Video des Tages!