Es ist schon wieder soweit, die NFL-Saison steht vor ihrem ultimativen Finale. Die beiden Championship Games sind vorbei und eine großartige NFL-Saison sucht den König im American Football. Ausgefochten wird der Titel im Super Bowl LII im U.S. Bank Stadium, der Heimstätte der Vikings in Minneapolis. Dort kommt es am 04. Februar 2018 (5. Februar, 0:30 Uhr MEZ) zu einem knackigen Duell. Im Endspiel der Saison 2017 treffen die AFC-Champions New England Patriots mit den Champions der NFC, den Philadelphia Eagles, aufeinander. Auch in diesem Jahr werden knapp eine Milliarde TV-Zuschauer in aller Welt dieses Megaevent verfolgen.

Hierbei können sich alle auf einen sportlichen Fight freuen, in dem die Titelverteidiger New England Patriots als Favorit gelten. Auch, weil sie mit Superstar-Quaterback Tom Brady einen erfahrenen Denker und Lenker im Zentrum haben. Auch mit Trainerlegende Bill Belichick wissen die Patriots einen alten Fuchs im Team, der zusammen mit Brady auch schon fünf Mal den Super Bowl gewann. Ohnehin stehen die Patriots zum achten Mal im Endspiel der NFL. Auf der anderen Seite stehen die Eagles, die in dieser Saison für einige Überraschungen gesorgt haben. Vor allem nach der Verletzung ihres Stamm-Quarterbacks Carson Wentz.

Denn sein Ersatzmann Nick Foles überzeugte und führte – auch dank einer starken Defensive – die Eagles in den Super Bowl. Auch wenn sie noch nie den Super Bowl gewonnen haben und in diesem Duell der Underdog sind, so besitzen sie das Potenzial, Tom Brady und sein Offensiv-Corps zu schlagen. Es wird spannend und deshalb können sich alle Football Fans auf dieses Match freuen, auch wenn sich viele wahrscheinlich einen Super Bowl zwischen den Vikings und Jaguars gewünscht hätten, die aber in den Championship Games gegen die Patriots und Eagles rausfolgen. Sei es drum, die 52. Auflage des Super Bowls birgt einiges an Knallpotenzial.

Wer keinen NFL Gamepass besitzt, kann sich den Super Bowl live im TV auf ProSieben (ab 22.50 Uhr) ansehen oder online im Livestream auf DAZN sowie ran.de. Bereits ab 20.15 Uhr gibt es auf ProSieben MAXX zudem die Countdown-Show zum Super Bowl!