Die beiden Championship Games sind vorbei und die großartige NFL-Saison neigt sich dem Ende. Das mit dem Super Bowl LI, wo es am 05. Februar 2017 zu einem wahrhaften Megaduell kommt. Im 51. Super Bowl treffen die Atlanta Falcons und die New England Patriots aufeinander. Zwei Teams, die in dieser Saison für ordentlich Furore in der Liga gesorgt haben und daher nicht unverdient im Finale stehen. Es ist aber auch das Superduell von zwei echten Quarterback-Stars. So laufen die Patriots mit Tom Brady aufs Feld des NRG Stadiums in Houston, Texas.

Brady stand mit den Patriots bereits siebenmal in einem Super Bowl und gewann vier davon. Nun könnte er Football-Geschichte schreiben, wenn er sich den fünften Super Bowl Ring über den Finger ziehen sollte. Doch da hat Matt Ryan, auch „Matty Ice“ genannt, noch ein Wörtchen mitzureden. Denn der Quarterback der Atlanta Falcons ist schon die ganze Saison „on fire“ und ein Kandidat für den MVP-Titel der Saison. Egal, wie das Duell auch ausgehen wird, die Basis ist gelegt für einen heißen Kampf zwischen den Siegern der NFC und AFC.

Das Megaevent werden übrigens auch dieses Jahr wieder über 160 Millionen Zuschauer verfolgen. Wer keinen Season Pass besitzt und alles im Originalton verfolgen kann, der kann sich wieder über SAT.1 und ProSieben MAXX freuen, die das NFL-Spektakel live im Free-TV und im kostenlosen Livestream auf ran.de übertragen. Los geht es auf ProSieben MAXX mit der Countdown-Show. Ab 22:55 Uhr überträgt dann SAT.1 live den Super Bowl LI - Kickoff 0.30 Uhr!

Die Road to Super Bowl LI der Atlanta Falcons und den New England Patriots gibt es auf den nächsten Seiten!

Quelle: Credit: Kirby LEE-USA TODAY Sports