2016 war ein ereignisreiches Jahr für Sportbegeisterte und Fans, hochkochende Emotionen und packende Wettkämpfe wie die der Sommerolympiade inklusive. Die Liste der Siege und Triumphe ist ebenso lang wie die tragischer Ereignisse in der Welt des Sports. Doch auch allerlei kuriose Geschehnisse trugen sich auf und auch abseits von Strecken und Plätzen zu. Acht davon finden sich auf den kommenden Seiten. Viel Vergnügen.

Rivalen kollidieren

Die beiden F-1-Teamkollegen Lewis Hamilton und Nico Rosberg sind seit jeher hitzige Konkurrenten um die WM-Krone. Beim Großen Preis von Barcelona kam es zum Eklat, weil Hamilton versuchte, mit Tempoüberschuss auf der Innenlinie an dem Wiesbadener vorbeizuziehen. Die Rempelei fegte beide Rivalen von der Strecke – der Höhepunkt einer ganzen Serie von Kollisionen und Konfrontationen zweier Platzhirsche. Hamilton musste sich entschuldigen.

Quelle: news.de