Angebot mit 53 Jahren: 1 Million, wenn Mike Tyson aus der Rente kommt – Boxlegende Mike Tyson hat ein Angebot über eine Million Dollar erhalten – nur dafür, ein einziges Mal in den Ring zu steigen und die Handschuhe wieder aufzunehmen. Sein Gegner wäre dabei allerdings kein hauptberuflicher Boxchampion, wohl aber selbst eine Berühmtheit in seinem Sport.

Tyson soll nämlich gegen Sonny Bill Williams antreten – seines Zeichens Rugbyspieler, der sich kurz selbst als Profiboxer versucht hatte. Sämtliche seiner sieben Kämpfe entschied er dabei für sich, hat aber seit 2015 nicht mehr geboxt. Sein Manager will dennoch einen Kampf gegen „Iron Mike“.

Tyson selbst trainiert ohnehin schon seit Wochen.

Die Legende plant nämlich ein Ring-Comeback für Kämpfe zu wohltätigen Zwecken. Sein Trainer ist dabei niemand Geringeres als MMA-Größe Rafael Cordeiro, der schon unzählige Legenden der Mixed Martial Arts auf Vordermann brachte.

Cordeiro zufolge wird es nur noch fünf Monate dauern, bis sich der immerhin 53-jährige Tyson wieder in einer Form befindet, die ihm eine wirkliche Boxqualität für Pay-Per-View attestiert.

Seit dies bekannt wurde, reißen die Angebote an „Iron Mike“ für Charity-Kämpfe nicht ab.

Insbesondere Größen aus dem Rugby-Sport wie Barry Hall oder Paul Gallen, wie auch verschiedene Boxer haben sich bereits gemeldet, um sich der Ringlegende zu stellen und auszutesten, wie unbesiegbar Mike Tyson mit 53 wohl noch sein mag.

Man darf gespannt sein, was am Ende daraus wird und ob „Iron Mike“ für eine entsprechende Summe für wohltätige Zwecke wohl jedes Angebot annimmt. MANN. TV hält euch auf dem Laufenden.

Quelle: thesun.co.uk