Wir haben euch an dieser Stelle schon öfter von Erfindungen berichtet, die durchaus dazu geeignet wären, die Herrschaft der Maschinen einzuleiten. So 'Terminator'-mäßig. Menschenartige Roboter, die keiner umtreten kann, Lastesel auf vier Beinen, die keiner umtreten kann (da zeichnet sich ein Muster ab) oder den elektrischen Knecht, der Maurern das Maurern abnimmt. Das Video diesmal zeigt euch ein „Spielzeug“ der ganz besonderen Art.

Wir wissen nicht, wie die Jungs aus Finnland drauf sind, die sich überlegt haben, eine PS-starke Kettensäge an eine Rotordrohne zu flanschen, aber wir haben da so eine Theorie. Ändert aber nichts daran, dass diese Konstruktion schon was hat. Wir denken, Skynet, der böse Supercomputer aus den 'Terminator'-Streifen, hätte auf jeden Fall eine … Verwendung für solch eine Konstruktion. Viel Spaß mit dem ersten Vertreter unserer neuen Rubrik: „Nicht den Kopf verlieren“ …