Die Vorlieben der Frauen sind nicht immer leicht zu ergründen, aber am Ende wissen wir Männer es eben doch meist besser: Es kommt eben doch auf die Größe an! Dies stellt sich nun auch wieder heraus, wenn es um das Smartphone-Faible der Damen geht. Der Hersteller HTC hat sich zusammen mit dem Markt- und Sozialforschungsinstitut TNS Emnid genau mit diesem Thema befasst und eine Studie durchgeführt.

An der Online-Umfrage nahmen insgesamt 1.000 weibliche Smartphone-Nutzer zwischen 20 und 50 Jahren teil. Dort gaben stolze 70 Prozent der Teilnehmerinnen an, dass sie ein großes Display bevorzugen. Und so etwas schönes Großes muss schließlich auch hübsch aussehen. 80 Prozent der Damen teilten dementsprechend mit, dass ihnen die Optik ihres mobilen Lieblings sehr wichtig sei.

Bei der Umfrage kam zudem heraus, dass weit über die Hälfte aller Ladys das Smartphone auch gerne als Unterhaltungsmaschinchen nutzt. Das Schätzchen für die Frau muss also edel, ausdrucksstark und ein Alleskönner sein, bei dem viel Wert auf Material, Haptik und Farbgebung gelegt wird.

Frauen mögen es also groß, wenn es um das prestigeträchtige Statusobjekt geht ... ihr Smartphone. Wir haben es eben schon immer gewusst ...