So ein Smartphone ist zugegebenermaßen eine feine Sache. Schließlich gibt es wenig, was die Dinger heutzutage nicht können – für alles 'ne App, leistungsfähige Akkus, die mittlerweile wirklich lange halten, und man muss schon ein ziemlicher Horst sein, um sich mit dem GPS und der Kartensoftware von so einem kleinen Technikwunder noch zu verlaufen.

Aber wusstet ihr, dass euer Telefon auch ein 1-A-Hologrammprojektor ist? Was, das glaubt ihr nicht? Es stimmt aber. Nur braucht ihr dafür keine App, sondern nicht mehr als Materialien für fünf Euro und ein wenig handwerkliches Geschick. Ja, Heimwerker und Do-it -yourself-Enthusiasten, ihr seid gemeint! Dieses Video zeigt euch nämlich, wie ihr mit einem sehr geringen Aufwand und ohne horrende Materialkosten einen Holo-Projektor aus eurem Mobiltelefon macht.

Schaut es euch selbst an – und baut es vor allem nach!