Pünktlich zum Halloweenfest präsentieren wir euch die besten Halloween- beziehungsweise Horror-Apps, die sich für die diversen mobilen Plattformen finden lassen. Wer aufs Verkleiden dieses Jahr keine Lust hat, aber trotzdem den Geist des Schauerfestes in sein Heim lassen möchte, greift zu folgenden fünf Apps:

Angry Birds Seasons
Die Vögel bekämpfen weiterhin fröhlich die grünen, fiesen Schweinchen. Seit drei Jahren in Angry Birds Seasons auch vor diversen Jahreszeit-Hintergründen. Am meisten Spaß machen – insbesondere zu dieser Jahreszeit – natürlich die düsteren Halloween-Abschnitte. Das Spielprinzip bleibt dabei unangetastet: Wütende Vögel stürzen sich in Kamikaze-Manier auf Schweine und versuchen so ihre Eier zu beschützen. Suchtpotenzial nach wie vor 1A!
Links: | Für Android | Für iOS |


Slender Rising
Während der langarmige, gesichtslose Slender Man bereits auf dem PC sämtliche Spieler das Fürchten lehrte, macht er sich nun auch auf Smartphones breit. Die gruselig-beklemmende Stimmung kommt dabei ebenso gut zur Geltung, während wir das nebelverhangene Gebiet bereisen und nach Papierseiten suchen. Das gefällt dem Slender gar nicht, weshalb er uns mit jeder erworbenen Seite näher auf die Pelle rückt. Herzversagen ist hier vorprogrammiert!
Links: | Für iOS |
 


The Walking Dead: Dead Yourself
Passend zum Start der neuen, vierten Staffel darf natürlich auch The Walking Dead nicht in dieser Liste fehlen. In der App Dead Yourself dürfen wir unser Porträtfoto zombifizieren. Für zehn Minuten kann uns das Zombie-Bastelstudio begeistern, besonders aufgrund der vielen Teile, die wir uns ins Gesicht klatschen dürfen, aber danach ist die Luft auch wieder heraus. Alle anderen Fans greifen zu The Walking Dead: Assault, einem Taktikspiel, das lose die Comics nacherzählt, oder zum Adventure The Walking Dead von Telltale, das eine brandneue Geschichte im Universum von Kirkman und Co. präsentiert.
Links: | Für Android | Für iOS |


Costume Quest
Was wäre Halloween ohne Süßigkeiten und tolle Verkleidungen? Genau, gar nichts, der Konsumgesellschaft sei Dank. Im Rollenspiel Costume Quest der Double Fine Studios schlüpfen wir in die Rolle eines Kindes, das sein Schwester- oder Bruderherz befreien muss. Im Laufe der Reise treffen wir andere Kinder, deren Kostüme wir abnehmen und uns anschließend verwandeln können. Mit einem Papproboter-Kostüm verwandeln wir uns in einen echten Roboter, der mit Raketen dem Halloween-Gesocks mächtig einheizt. Süßigkeiten sammeln war nie cooler!
Links: | Für iOS |


Into the Dead
Was ist besser, als bei Nebel vor dem Slender Man zu flüchten? Bei Nebel über ein Feld zu laufen und Zombies auszuweichen natürlich! Dabei stehen uns neben zahlreichen Waffen auch andere Boni wie ein Hund zur Verfügung, der für uns die wandelnden Toten erledigt. Sollten wir doch einmal einem Zombie in die Arme laufen, heißt es „Game Over“ und der Lauf beginnt von neuem. Spannender, aufregender und hübscher als mit Archäologen durch Tempelanlagen zu spurten!
Links: | Für Android | Für iOS |

Das war sie auch schon, die Top 5 der besten Halloween-Apps. Jetzt habt ihr genug vor dem Bildschirm herumgehangen. Draußen warten sicherlich einige Kinder, die erschreckt oder mit Süßigkeiten vollgestopft werden wollen. Raus mit euch!