Man darf mit Fug und Recht behaupten, dass '99 Luftballons' von Nena zu den erfolgreichsten deutschen Popsongs aller Zeiten gehört. Nachdem das Lied Ende März 1983 an die Spitze der deutschen Hitparade gestürmt war, folgte der internationale Durchbruch. Platz eins in Japan, Mexiko, Kanada, Australien, Großbritannien, der USA, Österreich und der Schweiz.

Doch neben der Auszeichnung für 500.000 Kopien ist die größte Würdigung dieser Hymne der Neuen Deutschen Welle wohl, dass sie bis heute in unseren Ohren nachklingt. Kein Wunder also, das sich viele Musiker des Klassikers in Form einer Coverversion annehmen, wenn auch manchmal mit leicht verändertem Text.

So hat sich der Texter der nun folgenden Interpretation einem ganz besonderen Thema gewidmet, und einen Lobgesang auf zwei der wichtigsten Dinge dieser Welt verfasst: Brüste! Also die von Frauen!