Dass so ein Unfall stets eine Möglichkeit ist, die auf dem Beifahrersitz mitfährt, ist wohl den Meisten klar, die eine Rennstrecke mit ihrem Wagen befahren – egal, ob es sich dabei um die grüne Hölle in der Eifel handelt oder irgendeinen anderen Kurs. Und wie immer in solchen Kompilationen sind einige eher glimpfliche Geschichten dabei, aber durchaus auch Kracher, die es in sich haben. Soll auch in diesem etwas über zehnminütigen Video.

Darin erleben wir: Eine ganze Menge BMW auf Abwegen, einen 911 GT 3 bei einer doppelten Pirouette mit Schotterabschluss sowie jede Menge Beispiele, warum es durchaus vernünftig sein kann, ab einer gewissen Niederschlagsmenge darüber nachzudenken, seine Winterreifen aufzuziehen. Vor allem, wenn man Bleifuß geben möchte wie ein Profi. Aber nicht nur Autofahrer bekommen hier ihr Fett weg, auch das eine oder andere Motorrad geht in den fiesen Schikanen der Nordschleife schon mal auf Abwege…