Hallo, ich bin der mann.tv-Praktikant! Holt bitte die Polizei, denn ich werde hier gegen meinen Willen festgehalten! Meine Entführer sagen, ich werde erst freigelassen, wenn ich gelernt habe, eine Bierflasche mit meinem Schuh zu öffnen, ein Feuer mit bloßen Händen zu machen und die Frage beantworten kann, wer zur Hölle dieser McGyver ist? Schräge alte Männer!

Nein, Scherz! Außer das mit den alten Männern. Ich bin natürlich freiwillig hier und hoffe, während meines Praktikums mehr zu lernen, als nur auf Kommando zu rülpsen. Das kann ich mittlerweile nämlich schon besser als manch anderer hier, was mit offenbar so viel Respekt seitens des Chefs eingebracht habe, dass ich jetzt endlich selber mal einen Artikel verfassen darf.

Tja, und was bekomme ich als Vorlage? Ein Prank-Video, das an pubertärem Humor kaum zu überbieten ist! Ein Kerl läuft über den Campus während ihm gefälschte Mega-Hoden aus der Hose hängen. Lustig! Haha! Ich bin gerade mal 18 Jahre alt und finde das schon saudämlich! Seltsamerweise bin ich aber der Einzige hier, der das so sieht! Die altgediegenen Redakteure finden das allesamt saukomisch, kichern wie Schulmädchen und halten sich gut gelaunt allerlei Kram vor den Schritt, um die anderen zu unterhalten.

Ich muss offenbar noch viel lernen …