Für Aufmerksamkeit sind manche Menschen bereit, so gut wie alles zu tun. Sie nehmen Strapazen auf sich, verkaufen ihre Würde aus oder bringen sich in Lebensgefahr. Das folgende Kleinod aus den Weiten des Internets schlägt in eine ähnliche Kerbe, obschon der jungen Dame, die es hochgeladen hat und darin die Hauptrolle spielt, ein gewisses Talent kaum abzusprechen ist.

Dennoch fragen wir uns, woher dieser neue Trend auf YouTube kommt, der Leute dazu treibt, sich keineswegs nur mit ihren Instrumenten, sondern überdies noch halbnackt vor die Kamera zu stellen und berühmte Musikstücke zu covern. Ist es pure Klickgeilheit? Die Antwort scheint nicht so einfach zu sein. Oder doch? Wir wissen es nicht. Was wir hingegen wissen, ist: Wenn eine hübsche junge Frau mit Hasenohren in Dessous „Enter Sandman“ von Metallica auf einem Schlagzeug mitspielt, dann hat sie sicher mehr als nur zwei gute Gründe dafür. Macht euch selbst ein Bild …