Er war der Held vieler Jungs der 80er und 90er Jahre, ein gefeierter Musiker, verhalf Deutschland indirekt (oder auch direkt) zur Wiedervereinigung und war der Busenfreund von Pamela Anderson. Wer dachte, dass der ehemalige Serienheld aus Baywatch und Knight Rider in letzter Zeit nur noch unfreiwillige Burger-Werbung macht, hat weit gefehlt: David Hasselhoff ist zurück mit einer neuen Single.

Schaut man auf die bewegte Geschichte, die der abstinente Alkoholiker hinter sich hat, könnte der Titel passender nicht sein. Seine Single „True Survivor“ ist aber weit mehr als nur ein einfacher Song zum Crowdfunding-Film ’Kung Fury'. Schaut man sich das extrem trashige Video an, erkennt man allerlei Seitenhiebe auf die 80er Jahre: Oldschool-Skateboards, VHS-Optik, Karate-Moves, ein blütenweißer Lamborghini Countach und mittendrin „The Hoff“, der zum Ende des Videos mit dem eigentlichen Helden des Streifens auf einem T-Rex in den Sonnenuntergang reitet. Nostalgiker können sich nicht mehr wünschen.