Wir sagen es ja immer wieder, früh übt sich. Und wer im Kindesalter schon ordentlich rockt, bekommt dafür auch den gebührenden Ruhm. So wie bei dieser sehr genialen Kids-Rockband, die in einem Video Metallicas „Enter Sandman“ zum Besten gibt.

Und das nicht im billigen Mini-Playback-Stil, sondern professionell mit allen Killerriffs, die der Song so zu bieten hat. Insbesondere die junge Gitarristin im weißen Kleidchen wedelt an den Saiten, dass man sich schon die Augen reiben muss. Gut, der junge Mann am Mikro darf noch in den Stimmbruch, aber sonst rocken diese Kids absolut den Song, das Video und die Herzen der Zuschauer. Über sieben Millionen Views auf YouTube unterstreichen dies. Die Band nennt sich The Mini Band und ihre Mitglieder sind zwischen acht und zehn Jahre alt. Dieses Video muss jeder Musikfan gesehen haben: