Wir alle kennen diesen Punkt, an den unvermeidlich jede Hochzeitsfeier kommt. Der Saal ist heißer als die Tropen, Helene Fischer und AC/DC beschallen die Tanzfläche, während ein „lustiger“ Party-DJ für „Stimmung“ sorgt. Und der Alkohol ist in solchen Strömen geflossen, dass es da immer genau einen Zeitgenossen gibt, der sich dermaßen abgeschossen hat, dass er den Abend über nur im Saal steht. Und zur Musik mitgrölt, während sein Körper wie ein Getreidehalm im Wind vor und zurück wippt.

Aber was genau krakeelt so ein junger Mann da? Und zu welchem Song? Denn was aus den Boxen dröhnt – und was aus seiner Lunge – das sind zwei unterschiedliche Dinge. Glasklar ist das Ganze nicht. Ein findiger Youtuber hat sich jetzt die Mühe gemacht, ein solches Exemplar dieser Gattung Mann zu analysieren. Und hat prompt die Antwort auf diese weltbewegende Frage gefunden: Der Typ grölt schlicht und ergreifend alles. Aber es passt. Das Medley der etwas anderen Art …