Es wird wieder Zeit für ordentlichen Rock-Groove aus Kanada. Und wer könnte da anderes gemeint sein als die Jungs von Three Days Grace. Die Band hat taufrisch ihr neues Musikvideo „The Mountain“ von ihrem kommenden Album „Outsider“ veröffentlicht, das am 09. März 2018 erscheinen wird. Die Platte hat auch gut auf sich warten lassen, liegt ihre letzte Langrille „Human“ bereits rund drei Jahre in der Vergangenheit. Doch seitdem hat sich einiges getan bei Three Days Grace. Vor allem auf der Gesangsposition, wo Matt Walst ab 2013 Adam Gontier am Mikro abgelöst hatte. Somit ist „Outsider“ auch das erste Album mit Matt Walst und das hört sich richtig gut an, so zu hören im besagten Video „The Mountain“!

Mit mächtig Wucht wird da ins Mikro geröhrt zu fetzigen Riffs und einem ziemlich groovigen Gesamtsound. Ja das brummt richtig und macht definitiv Lust auf das kommende sechste Studioalbum der kanadischen Rocker. Der kommende Dreher hat derweil auch ein spannendes Grundthema, weiß Bassist Brad Walst: „Für mich repräsentiert ‚Outsider’ die Reise dahin, wo du hingehörst. Die Welt fühlt sich manchmal verrückt an. Wir suchen uns ab und an davon zu distanzieren. Wir ziehen unser eigenes Ding durch und fühlen uns wohl dabei. Wir schauen immer nach vorne, niemals zurück. Das ist ein permanentes Thema."

Wenn ihr auf kräftigen Modern Rock und gute Gitarrenmucke abfahrt, haltet diese Veröffentlichung unbedingt auf dem Schirm. Schließlich sollen Three Days Grace auch endlich mal hierzulande der Durchbruch gelingen. Das Zeug dazu haben die Kanadier! Und nun macht euch warm mit dem Video „The Mountain“ – let`s rock!