Die Einschläge kommen näher! Dass neue Album der Maskenmänner aus Iowa um  Frontfratze Corey Taylor wird sicherlich wieder so düster wie zu Anfangstagen. Das zeigt vor allem das neue Slipknot-Video ‘The Negative One’, das nun auch in Deutschland zu sehen ist! Es ist ein herrlich verstörender Clip geworden, der die Vorfreude unter allen Fans des Nu-Metal-Alternative Septetts steigen lässt. Der Track präsentiert soundtechnisch eine Mischung aus den Alben „Iowa“ und „Vol. 3: (The Subliminal Verses)“ mit einem guten Schuss an Gewalttätigkeit ihrer selbstbetitelten Debütscheibe.

Eine explosive Mischung auf die man sich also freuen kann. Die erste Single wird allerdings ein anderer Song sein. Corey Taylor: „In den nächsten Woche drehen wir ein Video zur ersten Single ‘ The Devil In I’." Ein genaues Datum für die Veröffentlichung ihres neuen Albums nach sechs Jahren Pause ist allerdings noch nicht bekannt. Die Platte ist noch nicht ganz fertig, wobei nur noch die letzten Mixe ausstünden, gab Taylor bekannt. Es dauert also nicht mehr lange und mit den ersten Appetithappen auf das erste Album ohne Drummer und Gründungsmitglied Joey Jordison, wird die Wartezeit gut verkürzt.