Die Punk-Ikonen der 90er, NOFX, leben noch – und wie. Es steht nicht nur ihr kommendes Album an, sie haben dazu auch passend ein Video veröffentlicht, das rockt und herrlich kritisch zu Werke geht!  Die Rede ist von dem Clip zu ihrem neuen Song ‘Oxy Moronic’. In diesem Lied rechnen die Punkrocker mit der Pharmaindustrie ab. Und das natürlich wie gewohnt auf sehr amüsante Art und Weise. Produziert wurde das Video von der Emmy-prämierten Comedy-Plattform „Funny or Die“ und herausgekommen ist beste Punk-Unterhaltung, die zudem richtig Bock auf das neue Studioalbum macht.

„Ich habe den Song einfach mal meinem Kumpel bei Funny or Die geschickt, um zu schauen, ob sie ihn gebrauchen können“, erklärt NOFX-Mastermind Fat Mike. „Er spielte ihn ein paar Leuten dort vor und sie fragten uns, ob sie ein Video dazu machen können! Wie cool ist das bitte?!? Sie holten auch ein paar ihrer Comedy-Freunde dazu. Und sogar dieser Typ aus ‘Sons of Anarchy’ ist mit dabei!“

Das Album wird übrigens am 07. Oktober 16 erscheinen und den Titel ‘First Ditch Effort’ tragen. Dass die rockenden Punk-Könige es nach mittlerweile mehr als 30 Jahren noch immer drauf haben, zeigen sie definitiv auf ihrem neuen Dreher. Das mittlerweile dreizehnte Album werden wir euch in den kommenden Wochen vorstellen. Einen kleinen Einblick gibt indes Fat Mike: „Dieses Album ist persönlicher, als alles, was ich bisher gemacht habe. Durch das Schreiben des Buches und der intensiven Auseinandersetzung mit den darin enthaltenen Themen öffneten sich für mich und meine Gesangsideen neue Türen.“

Doch bis es so weit ist, zieht euch das überaus witzige Video zu ‘Oxy Moronic’ rein und holt euch schon mal den Appetizer für das neue Album!