Manchmal, wenn wir von mann.tv richtig seltsam drauf sind, steuern wir ganz spezielle Videos an. Nein, nicht was ihr jetzt wieder denkt, ihr Ferkel. Die Rede ist vielmehr von der Art Filmchen, die eigentlich nur ein einziges Land auf dieser Erde hervorbringen kann.

Ihr ahnt es, wir sprechen von Japan. Denn niemand auf unserer Erde bringt letztlich mit so schöner Regelmäßigkeit Filme und andere Unterhaltungsmedien hervor, bei denen man derart geschockt und „WTF!?“ murmelnd vor dem Rechner sitzt. Ja, bei mancher Stilblüte aus dem Land des Lächelns will man sich nur noch einen Schlagbohrer durch die Schläfe drücken oder die Wurzelbehandlung im Kalender vorziehen.  

Und bislang dachten wir: Die toppt echt keiner. Aber nun meldet sich China mit geballter Macht zurück und erhebt Ansprüche auf den Thron. Das heutige „Highlight“ ist ein kreischend buntes, augenkrebsverursachendes Machwerk, bei dem eine Gruppe Damen im Hühnerkostüm nebst halbnackten Tänzern mit verstörenden Tiermasken vollkommen ausrastet. Nur kommt das Ganze wohl aus Taiwan und nicht aus Japan. Das macht es nicht weniger unerträglich.