Wenig hat unsere Kindheit und/oder Jugend so sehr geprägt, wie die Zeichentrickklassiker der 80er und 90er Jahre. Ob sie nun 'He-Man', 'Thundercats', 'Transformers', 'Mask' oder 'Saber Rider' hießen – die Abenteuer unserer Helden aus diesen Tagen und die kultigen Titel-Songs bleiben uns ein liebgewonnener Begleiter und sind unvergessen.

Besonders Disney hatte sich damals mit etlichen Klassikern hervorgetan, Serien wie 'Die Gummibärenbande', 'Darkwing Duck' oder die 'Gargoyles' kennen wohl die meisten, die damals Kind waren. Ein besonderer Liebling ist natürlich 'Duck Tales' – die Abenteuer von Onkel Dagobert und seinen Neffen haben einer ganzen Generation von Kids Entenhausen und seine Bewohner nahegebracht.

Unvergessen auch der Intro-Song zu dieser Serie – und genau der existiert jetzt auch in einer Metalfassung, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Darüber darf man sich auch als ganzer Kerl noch freuen.