Was wurde man im Leben nicht schon mit schlechten Covers zu Hits und Evergreens malträtiert. Heute zeigen wir euch, wie es richtig geht, und zwar mit einem Metal-Cover zum legendären Rocky-Song ‘Eye of the Tiger’! Die Coverversion kommt mal wieder aus dem Hause von Multiinstrumentalist Leo Moracchioli, der schon etliche geile Titel abgeliefert und sich so einen Namen auf YouTube gemacht hat. Dort nimmt er sich nämlich jeden Hit vor, der sich nicht bei drei auf einen Baum retten kann. Stets mit höchster musikalischer Qualität und natürlich in Rock- sowie Metal-Versionen.

Für die Coverversion ‘Eye of the Tiger’, im Original von Survivor, hat sich Leo dieses Mal gesangliche Unterstützung von Rob Lundgren geholt. Ein begnadeter Sänger, der dem Song die passende 80er-Rockröhre verpasst. Rausgekommen ist eine Version, die übertrieben geil ist und eine ähnliche kraftvolle Stimmung vermittelt, wie das Original. Das geht schon richtig ab in der Metal-Variante, die bisweilen sogar an Slipknot erinnert.

Vor allem wird der Song nicht durch den Kakao gezogen oder veralbert. Es ist eher eine Hommage an den Superhit, der durch den Sylvester-Stallone-Klassiker ‘Rocky III - Das Auge des Tigers’ bekanntwurde. Ein Song, den Männer lieben und in dieser „harten“ Variante ganz sicher auch abfeiern werden. Aber genug der Worte: Boxen aufgedreht und abgerockt!