Es wird wieder Zeit für einen neuen Teil unserer Reihe „Musik-Hits, die jeder Mann kennen muss“. Dieses Mal haben wir einen der Rockklassiker schlechthin – nämlich ‘Poison’ von Gruselrocker Alice Cooper! Ja genau, den Megahit der amerikanischen Classic-Rock-Ikone, zu dem man eigentlich immer prächtig abfeiern kann. Ganz ehrlich, ‘Poison’ kennt doch jeder, egal ob man Fan von gitarrenlastiger Mucke ist oder nicht. Ein Gänsehaut-Song, der bereits mit dem ersten prägnanten Gitarrenriff jedem Hörer sagt, was folgen wird.

Spätestens wenn aber der Refrain einsetzt, grölen alle mit. Ja, das ist ohne Frage ein Welthit, der allerdings unbestritten in Clubs und Radiostationen bis an die Grenze überspielt wurde. Aber seien wir ehrlich, am Ende des Tages bleibt es ein echt geiler Rockklassiker, den man einfach kennen muss. Weltweiten Erfolg ergatterte Alice Cooper vor allem mit seinem Hang zu schaurigen Bühnenshows inklusive Zwangsjacken und simulierten Hinrichtungen durch Enthauptung oder am Galgen. Musikalisch setzte er aber mit der Single zu ‘Poison’ 1989 zum großen Schlag auf die Rockwelt an.

Wenn man die Vita des Horrorrockers anschaut, dann ist ‘Poison’ nach ‘School’s Out’ unbestritten der bekannteste Hit aus dem Hause Cooper. Der Track stammt vom Album ‘Trash’, einer Platte, die zu den stärksten Alben Coopers zählt und auf der auch Gaststars wie Aerosmith und Bon Jovi zu hören sind. Aber genug der Infos und schriftlichen Lobpreisungen. Schaut euch das Video zu unserem heutigen Musik-Hit an und rockt mal fröhlich dazu ab!